Voltiabteilung 1876 Amelsbüren
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Unser Verein
  Turniertermine
  Ausbilder
  Pferde
  Amelsbüren I
  Amelsbüren II
  Amelsbüren III
  Doppelvolti
  Voltizeiten 2007 ab April
  Gebühren
  Voltigieren?
  Gästebuch
  Kontakt

   Reitverein 1876
   Neuss - Grimlinghausen
   Münster Sprakel

http://myblog.de/volti-amelsbueren

Gratis bloggen bei
myblog.de





Turniere

Vergangenes Wochenende fand bei uns auf der Anlage ein großes Reit- und Springturnier statt, wo viele heimische Reiter erfolgreich waren. Auch unser Pferd Laika konnte erste Springerfahrung auf Turnieren sammeln und hat sich gut geschlagen. Samstag einen Fehlerfreien Ritt und am Sonntag leider einen Abwurf beim vorletzten Hinderniss. SIe hat das aber super gut gemacht. Es war rundrum ein schönes und angenehmes Turnier mit schönem Wetter und viel Spaß.

Desweiteren wird die Nennung für unser nächstes Voltigierturnier in Burgsteinfurt in den nächsten Tagen abgeschickt. Fort wird wieder unsere 6er-Gruppe an den Start gehen. Wir hoffen, dass es nöch schöner wird als das vorherige.
14.8.06 22:33


Aktuelles

Nun ist unsere 4 wöchige Sommerpause vorbei und unser "Voltigierbetrieb" läuft wieder in hohem Maße. Alle Gruppen haben wieder zur gewohnten Zeit Training und unsere Turniergruppe plant ihr nächstes Turnier. Wir Ausbilder überlegen uns ob wir jetzt in der Herbst-Saison noch mit unseren Kleinen raus wollen, aber das entscheidet sich mit der nächsten Ausgabe der "Reiter und Pferde" Ansonsten läuft alles super! Kommendes Wochenende 12./13. August findet bei uns auf der Vereinsanlage unser jährliches Reitturnier statt. Wir Voltigierer werden dort dieses jahr nicht auftreten, wegen Zeitmangel, allerdings werden noch Helfer für den Pacourdienst und Umbauarbeiten zwischen den Springen gesucht. Wer von den Voltis also Zeit und Lust hast schaut ruhig vorbei, es gibt immer was zu tun. Auch alle Besucher sind herzlich willkommen.
4.8.06 23:50


Stadtlohn

Wir haben das erste Turnier in dieser Sasion mit einem guten 3ten Platz und einer Wertnote von 4,93 zuende gebracht.

Unser neues Pferd Laika hat sich für den ersten Turnierstart auch sehr gut geschlagen und konnte als höchste Pferdenote eine 6,0 erringen. Wir hoffen, dass sie sich weiterhin so entwickelt wie bislang.

Schöne Ferien :-)
25.6.06 22:22


Aktuelles

So...die Nennung ist weg...unsere Turniergruppe hat sich für den ersten Start in dieser Saison, mit neuem Pferd, das Voltigierturnier in Stadtlohn am 24./25.06. ausgesucht. Dort wird die Gruppe als altersoffene 6er-Gruppe, mit dem Pferd Laika und Longenführerin Lena Frede, an den Start gehen. Dieses Turnier dient allerdings dafür, dass Laika Turnieratmosphäre schnuppern kann und wir im Herbst voll durchstarten können.

Desweiteren haben wir am 22. Mai 2006 bei uns im Reiterstübchen das diesjährige Zeltlager geplant, wo Ausbilder aller Vereine, des Reiterverbandes Münster, vetreten waren. Dieses Jahr fahren wir mit 5 Pferden, 40 Voltigierern und ca. 20 Ausbildern :-) nach Haren an die Ems. In dem Zeltlager haben die Voltis die Möglichkeit auch mal auf den Pferden der anderen Vereine zu voltigieren und diese auszuprobieren. Natürlich werden wir neben Voltigieren auch noch viele Spiele machen und die traditionelle Nachtwanderung wird auch nicht fehlen! Wir hoffen wir haben gutes Wetter und ganz viel Spaß.
Dieses Jahr beteiligen sich folgende Vereine am Zeltlager: RV St Hubertus Wolbeck, RV St Georg Münster, RV Hiltrup und der RV 1876 Amelsbüren (wir) ;-)
26.5.06 22:35


Neue Fotos!

So...jetzt haben wir endlich aktuelle Fotos von Ausbildern und Pferden! Die Gruppenfotos folgen voraussichtlich nächste Woche!

Ihr findet die neuen Fotos unter "Pferde" und "Ausbilder"

Viel Spaß beim angucken!
3.5.06 23:02


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung